Über uns 

Historie Hotel Krebs

Pension Krebs

Im Jahre 1875 wurde die Pension Krebs an der Bahnhofstrasse in Interlaken gebaut. Erbauer und Besitzer war die Familie Krebs. Neben der Pension gab es die grosse Scheune und die Ställe. Noch war die Bahnhofstrasse ungeteert und rundherum waren Wiesen, bis später dann kleine Geschäfte aller Art die Strasse säumten.

Gäste aus aller Welt kamen nach Interlaken und der Ort entwickelte sich zu einem bekannten und begehrten Kur- und Badeort. Nach dem Baden oder der Kur traf man sich im Kursaalgarten oder beim Pavillon am Höheweg zum Konzert und zur Unterhaltung. Ein Zimmer ohne fliessend Wasser kostete CHF 2.50, Frühstück CHF 1.50. Abendessen wurde mit CHF 2.50 bis 3.00 in Rechnung gestellt.

Hotel Krebs

1890 wurde an die Pension der Ostflügel angebaut. 1927 kam der Westflügel hinzu, gleichzeitig wurden Waschbecken und fliessend Wasser in allen Zimmern installiert. Ein einziges, jedoch schönes und grosses Badezimmer musste für das ganze Hotel ausreichen.

Der zweite Weltkrieg brach aus; es folgte die Einquartierung des Armeekorps im „Krebs“. Die warme Atmosphäre und Fürsorge gaben den Offizieren ein Gefühl von „Zuhause“.

Ab 1947 trafen wieder Gäste aus aller Welt ein und erneut wurde gebaut : Ein Lift, eine Bar, elektrisches Licht in allen Sälen und ein Restaurant. Über 4 Generationen, während 130 Jahren, wurde das Hotel von der Familie Krebs und später Koschak-Krebs geführt.

Typically Swiss

Seit 2005 gehört das Hotel Krebs zu den Typically Swiss Hotels. Am 1. Juni 2008 wurde das Hotel Krebs Interlaken nach einem Gesamtumbau als 4-Sterne Boutique Hotel neu eröffnet.

Weisses Kreuz - Hotel Krebs AG in Interlaken

Hotel Weisses Kreuz

Als Alternative empfehlen wir wärmstens unser ***Schwester-Hotel - Hotel Weisses Kreuz, nur wenige Meter von uns entfernt!


Rufen Sie uns einfach an:  +41 33 826 03 30

Share by: